Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme an den Klassenpflegschaftssitzungen sowie den Info-Veranstaltungen zur Berufsorientierung. 

Wir freuen uns darauf, die gewählten Elternvertreter*innen und deren Vertreter*innen am 04.09.23 um 18.00 Uhr in der Schulpflegschaftssitzung begrüßen zu dürfen! 

08.08.2023

Einschulung der Klasse 5

 

Nach einem sehr bewegenden Einschulungsgottesdienst - vielen Dank an Herrn Pfarrer Puschke und Frau Rath als Schulseelsorgerin, durften wir am 08.08.2023 die neuen Schülerinnen und Schüler an der Schule am Grenzlandring begrüßen! Durch das Programm der Einschulungsfeier führten sehr souverän und selbstständig Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a! Ein großes Kompliment an die Moderatoren und Akteure! 

Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Bilder der Einschulungsfeier veröffentlichen - daher hier ein paar Ersatzbilder aus dem Schulleben!

Wir wünschen allen neuen Schüler*innen, auch denen, die nun aus anderen Schulen in die Klassen 7, 8 und 9  zu uns gekommen sind, einen guten Start, viel Erfolg und eine erfolgreiche Schullaufbahn! 

Ebenfalls sind wir stolz darauf, dass einige Schülerinnen und Schüler, die vor nur ca. einem Jahr aus der Ukraine zu uns gekommen sich sprachlich an unserer Schule so weit weiterentwickeln konnten, dass sie nun bereits an Gymnasien wechseln können. Ich bedanke mich für die hervorragende Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Heinsberg und den nun aufnehmenden Schulen. 

Ich wünsche all unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch den Eltern und Erziehungsberechtigten ein gutes und  erfolgreiches Schuljahr!

A.Theißen 

(Schulleiterin)

 


 


 

Sieger im Vorlesewettbewerb 2022

Am Mittwoch, 07.12.2022 fand der Vorlesewettbewerb 2022 statt!

SIEGER

Leon Zarden, Klasse 6a

Leon tritt im Februar beim Kreisentscheid Heinsberg Nord für unsere Schule an!

Wir danken der Jury!

Die Jury bestand aus Frau Theißen, HerrnBraun und Herrn Kirch.

Weitere Sieger

Luca Hoffmann und David Ziub belegten die Plätze 2 und 3!

Besuch bei unserer Europaabgeordneten Frau Verheyen im Europaparlament in Brüssel!

Bild ©European Union 2022 

Besuch in Brüssel!

Am 16.11.2022 besuchten Schüler*innen der Klasse 10 das Europaparlament in Brüssel!

Als Gastgeberin begrüßte die Schüler*innen unsere Europaabgeordnete Frau Sabine Verheyen. Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit!

Weitere Bericht folgen!